Unsere Armenien-Reisen

Wir bieten unseren Gästen eine Auswahl unterschiedlichster Programme. Egal ob Ihr Armenien bereits kennt oder das Land zum ersten Mal besuchen wollt, hier findet Ihr garantiert etwas. Gerne planen wir Euren Aufenthalt auch ganz individuell.

Armenien für Einsteiger*innen

Von Jerewan aus besuchen wir wichtige Sehenswürdigkeit wie den antiken Tempel von Garni und das Höhlenkloster Geghard (UNESCO-Weltkulturerbe), den Sevan-See und die Stadt Edschmiadsin sowie das Kloster Khor Virap (Ararat-Blick bei gutem Wetter). Mit im Programm ist auch ein Besuch in der Gedenkstätte des Völkermordes an den Armeniern (1915). Diese Reise kann je nach Interesse andere/weitere Ziele beinhalten.

 

 

Gruppengröße: 4 bis 12 Personen

Schwerpunkte: individuell (Geschichte, Kultur, Natur, u.a.)

Dauer: variabel (6 bis 12 Tage)


Wanderreise Armenien

Je nach Interessen der Gruppe organisieren wir unterschiedliche Wandertouren in den unberührten Gegenden Armeniens. Abhängig von Jahreszeit, Wetter und individuellen Erfahrungen brechen wir auf in den Norden oder Süden Armeniens, erkunden die Gegend um den Sevan-See oder nehmen uns ein entlegenes Kloster als Ziel unserer Wanderung. Für kulinarische Erlebnisse, gemütliche Unterkünfte und neue Eindrücke ist gesorgt.

 

Gruppengrößen: 6 bis 10 Personen

Schwerpunkte: Natur, Wandern, Küche

Dauer: 5 Tage


Herbstliche Gourmet-Reise

Speziell für Weinliebhaber*innen und Gourmets haben wir diese herbstliche Reise (September oder Oktober) im Angebot. Wir besuchen die Weinbaugebiete im Süden Armeniens sowie ein idyllisch gelegenes Kloster und lernen etwas über die Wiederauferstehung der Weinkultur des Südkaukasus. In Jerewan erwarten uns bunte Abendessen und wir werden auch bei einer armenischen Familie einkehren. Auf Nachfrage kann auch ein Besuch in der Ararat-Cognac-Fabrik mit ins Programm genommen werden.

 

Gruppengrößen: 6 bis 10 Personen

Schwerpunkte: Wein, Küche, Natur, Geschichte

Dauer: 8 Tage


Tatev und der Süden Armeniens

Von Jerewan aus brechen wir nach Areni auf und fahren von dort weitern nach Goris und zum Kloster Tatev. Entlang des Weges entdecken wir Wasserfälle, entlegene Dörfer und atemberaubende Landschaften. Für gutes Essen und neue Eindrücke wird gesorgt sein. Diese Reise eignet sich auch besonders für Gäste, die schon einmal in Armenien waren und mehr sehen möchten. Bei entsprechender Nachfrage auch als Wanderreise durchführbar.

 

Gruppengrößen: 6 bis 12 Personen

Schwerpunkte: Natur, Kultur, Geschichte

Dauer: 8 Tage


Gyumri und der Norden Armeniens

Die zweitgrößte Stadt Armeniens, ist einen eigenen Besuch wert: Die einzigartige Architektur von Gyumri hat das Erdbeben von 1988 überstanden. Von dort bewegen wir uns nach Dilidschan bis zum Sevan-See. Auf dem Weg sehen wir die Dörfern der Molokanen und besuchen das Kloster Haghartsin in malerischer Umgebung. Diese Reise eignet sich auch besonders für Gäste, die schon einmal in Armenien waren und mehr sehen möchten. Bei entsprechender Nachfrage auch als Wanderreise durchführbar.

 

Gruppengrößen: 6 bis 12 Personen

Schwerpunkte: Architektur, Natur, Kultur

Dauer: 8 Tage


Maxi-Erlebnisreise Lori

Auf dieser Reise, die wir mit einem sehr erfahrenen lokalen Partner durchführen, lernen sie den Norden Armeniens von seiner natürlichen Seite kennen: Egal ob Apfel-Ernte, Pferde-Tour oder Tages-Wanderung, wir sorgen dafür, dass Sie ein unvergessliches Erlebnis in Armeniens schönster Region haben.

 

Gruppengrößen: 14 bis 18 Personen

Schwerpunkte: Natur & Wandern, Küche

Dauer: 8 Tage


Jerewan Spezial

Die Hauptstadt Jerewan wird oft unterschätzt, dabei hat auch sie so viel zu bieten: Schlendert mit uns über die Vernissage, besucht eines der Museen und lernt den armenischen Maler Martiros Saryan (1880-1972) kennen. Abends tauchen wir ein ins Nachtleben und profitieren davon, dass Jerewan eine Fülle an Restaurants und Bistros zu bieten hat. Auch Gäste, die schon einmal in Armenien waren, können hier noch viel Neues entdecken.

 

Gruppengrößen: 6 bis 12 Personen

Schwerpunkte: Natur, Kultur, Geschichte

Dauer: 4 Tage


Studienreise: Religion(en) in Armenien

Am Fuße des Ararat, wo einst angeblich Noah mit seiner Arche gelandet sein soll, lernen wir nur das armenische Christentum mit seinen Klöstern und Gesängen kennen. Außerdem lassen wir uns auch die religiösen Minderheiten näherbringen, die im heutigen Armenien verwurzelt sind. Dazu besuchen wir den 2019 eingeweihten Tempel der Jesiden in Aknalich sowie die Blaue Moschee von Jerewan. Besonders wichtig sind uns auf dieser Reise uns auch Begegnungen mit Menschen vor Ort.

 

Gruppengrößen: individuell

Schwerpunkte: Religion, Kultur, Geschichte

Dauer: 8 Tage


Romantisches Armenien

Egal ob Flitterwochen, Abenteuerreise, Erholungsurlaub – wir haben auch für Sie die passende Tour. Wir organisieren für Euch eine Stadtführung in Jerewan, quartieren Euch in gastlichen Unterkünften ein und bringen Euch komfortabel von A nach B, während Ihr ein faszinierendes Land kennenlernt. Genießt atemberaubende Aussichten auf den Berg Ararat, brecht zu Wanderungen im Grünen auf und genießt die kulinarischen Höhepunkte der armenischen Küche.

 

Gruppengrößen: Paare

Schwerpunkte: individuell

Dauer: variabel


Preise und Termine könnt Ihr  unter info(at)reisen-mit-muth.de erfragen. Bei entsprechender Nachfrage ist jede Reise sowohl für bestehende Gruppen als auch für zubuchende Reisende durchführbar.

Ihre Anfragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.